Willkommen auf der Seite der 1b

Karneval 2024

Advent im Klassenzimmer

Auch in der Waschbärenklasse ist der Advent eingezogen. Nachdem die Eltern mit uns fleißig unsere Fensterdekoration gebastelt haben, ist nun alles vorbereitet.

Am 30.11. wurden wir morgens mit einer tollen adventlichen Dekoration im Klassenraum überrascht und auch unser Socken-Adventskalender lässt uns gespannt auf den 1.12. warten.

Vielen Dank an alle fleißigen Eltern!

Gewaltfrei Lernen

In den letzten Wochen haben wir beim Gewaltfrei Lernen geübt, wie man mit Streit und Ärger umgehen kann.

Wir haben tolle Spiele gespielt und viele Übungen zur Stop-Regel und der Elefantenhaut gemacht.

Jetzt sind wir bereit für den nächsten Streit :o)

Das waren tolle Stunden!

Unsere Willi- Martinslaternen

Unser erstes St. Martin als Schulkind wird was ganz besonderes. Unser Klassentier, Waschbär Willi, wird uns alle auf unserer Martinslaterne begleiten. Mit viel Fleiß und Mühe haben wir Waschbären ausgeprickelt und anschließend unsere Laterne mit Transparentpapier beklebt. Die Ergebnisse sind wunderschön geworden und wir freuen uns sehr auf das Martinsfest.

Fußgängerführerschein im Sachunterricht

Aktion: "Siehst du mich"