Willkommen auf der Seite der 1a


Wir sind die Kinder der Klasse Papageienklasse (1a). Seit dem Sommer 2021 lernen wir hier nun das Lesen, das Schreiben, das Rechnen und noch viel mehr. Wir sind 26 Kinder und unsere Klassenlehrerin ist Frau Lorenz. Unser Klassentier Loni ist ebenfalls immer dabei. Loni ist natürlich ein Papagei. Jeden Morgen begrüßen wir uns mit unserem Papageien-Begrüßungsspruch und an den Wochenenden besucht Loni uns auch schon mal zu Hause.

Hier seht ihr Fotos von unserer Klasse am St. Martinstag. Da haben wir kleine Tischlaternen gebastelt.

 


Leseprojekt 1a und 3a

Im Rahmen einer parallelen Lesestunde haben die Drittklässler viel Freude daran die Papageienklasse beim Lesen Lernen und Trainieren des Lesens zu unterstützen. Dabei lesen abwechselnd die Drittklässler den Erstklässlern etwas vor und umgekehrt. Auch das gemeinsame Tandemlesen ist sehr beliebt.