Das Rund-um-Sorglos-Paket

Frühbetreuung: 7.30 – 8.15 Uhr (optional)

Nachmittagsbetreuung: ab 12:00 Uhr – 16:00 Uhr (verbindlich vereinbarte Abholzeiten zur vollen Stunde um 15:00 oder 16:00 Uhr)

dazwischen

Mittagessen: abhängig vom Stundenplan 12.00 – 14.00 Uhr, täglich frisch gekochtes Bio-Essen der Firma „Vitaminreich“.

Lernzeiten: Einheiten von 45 Min. zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr (gestaffelt im Klassenverbund). Die Kinder werden von Betreuungs- und Lehrkräften zu eigenverantwortlichem Lernen angeleitet. Sie erledigen ihre Hausaufgaben und können sich mit weiterem Lernmaterial beschäftigen.

In den freien Betreuungszeiten bieten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Angebot: Wir spielen, basteln und sorgen für Bewegung auf dem Schulhof und in der Turnhalle. Besonders beliebt sind unsere AGs in den Nachmittagsstunden, die wir gemeinsam mit den Kindern nach einer „Schnupperrunde“ am Schuljahresbeginn auswählen.