Willkommen auf der Seite der 1b


Unser Ausflug in den Wuppertaler Zoo

Am 13.06.22 haben wir gemeinsam mit der Klasse 1a einen Ausflug in den Wuppertaler Zoo gemacht. Wir sind über die Sambatrasse von der Schule bis zum Zoo gewandert. Im Zoo brauchten wir dann ersteinmal eine Stärkung und so machten wir unsere Frühstückspause am Elefantenhaus. Dort konnten wir die Elefanten ganz toll beobachten. Anschließend sind wir in das Aralandia gegangen. Es war ein absolutes Highlight.  Weiter ging es zu den Seelöwen, die uns eine lustige Show boten, weil sie gerade wild durch das Wasser schwommen und hoch sprangen. Auch der Unterwassertunnel bei den Pinguinen führte zu Begeisterung. Zum Abschluss wanderten wir hoch zu den Tigern, wobei wir auf dem Weg noch den Zebras, den Eseln und vielen weiteren Tieren kurz "Hallo" sagten. Auf dem Rückweg ging es dann noch zum Elefantenbullen Tooth. Ein gigantisches Tier. Die Wackelhängebrücke haben wir natürlich auch noch mitgenommen. Das war ein toller Tag im Zoo.


Unser Schulalltag

Wir sind die Kinder der Elefantenklasse (1b). Seit dem Sommer 2021 lernen wir hier nun das Lesen, das Schreiben, das Rechnen und noch viel mehr. Wir sind 28 Kinder und unsere Klassenlehrerin ist Frau Mutzberg. Unser Klassentier Elmo ist ebenfalls immer dabei. Er ist natürlich ein Elefant. Nun ein paar Einblicke in unseren Alltag. In der ersten Schulwoche haben wir gemeinsam Regeln aufgestellt, damit sich alle wohl fühlen. Die haben wir dargestellt und fotografiert, damit wir sie nicht vergessen.

Schon nach kurzer Zeit haben wir unseren ersten Ausflug auf den Spielplatz gemacht. Dort hatten wir viel Spaß und Elmo war auch dabei.

Doch nun zurück ins Klassenzimmer. Auch dort erleben und lernen wir viele spannende Sachen. In Deutsch haben wir immer einen Buchstaben der Woche. Im Herbst hatten wir im Sachunterricht das Thema: Apfel und Igel und haben fleißig unsere Fenster dekoriert.